Dienstag, 17. Februar 2015

Sendung 21.02.15 17h

Folk erfreut sich ungebremster Begeisterung und wird immer von neuen Generationen entdeckt. 

HIER SENDUNG HÖREN

Anläßlich des gefeierten Film der Coen Brüder Inside Llewyn Davis, die die New Yorker Village Zeit vor Ankunft Bob Dylan wunderschön porträtierte, brachte der Produzent T-Bone Burnett die Riege der beteilgten Musiker und Schauspieler zusammen mit Stars wie Joan Baez und Elvis Costello 2013 zu einem einmaligen Konzert in der New Yorker Town Hall. Nun kam die Doppel CD kam heraus und wird in dieser TransEurope Sendung vorgestellt. Im Anschluss widmete er sich mit Mitstreitern wie Marcus Mumford einem weiteren besonderen Projekt - der New Basement Tapes, auf Basis von Fragmenten und unveröffentlichten Bob Dylan Songs.
Die beteiligte Rhiannon Giddens (Lead-Sängerin der Carolina Chocolate Drops), gefeiert als die Stimme dieses denkwürdigen Konzert Abends, brachte nun eine Solo CD (Tomorrow is my turn) heraus, die voller Kraft und Gefühl ist.  Bei einer exklusiven Session performte sie von ihre Album 'Angel City' akustisch und Tide sprach mit ihr über ihre Arbeit.

Musik u.a. von Lake Street Dive, Jack White, Rhiannon Giddens,  Marcus Mumford, Kitty, Daisy and Lewis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen